Ein wichtiger Schritt in Richtung Landtagswahl

von Chiara Pohl

Am Mittwoch, dem 6. Januar, wurden die Landesliste sowie folgende Direktkandidat*innen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 14. März zugelassen:

Die Aufstellung in Speyer fand im Stadtratssitzungssaal des Rathauses statt. (siehe Bild oben)
Das Ziel des Speyerer Direktkandidaten Jonas Wittner ist zunächst die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels  aus dem Pariser Klimaabkommen.
Aber „Wir wollen nicht nur 1-Themen-Wahlkampf machen“, so Wittner.
„Wir wollen auch für einen sozialen Ausgleich sorgen. Immer mehr Menschen leben in prekären Bedingungen oder sind von ihnen bedroht. Das kann und muss in einem Land wie Deutschland nicht sein.“

Mit der Zulassung zur Landtagswahl nimmt der Wahlkampf nun Fahrt auf. Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Ziel – Mitgestaltung der Zukunft von Rheinland-Pfalz.

vorheriger Blog-Artikel
Die Klimaliste RLP fordert Machbarkeitsstudie für eine Rheinbrücke bei Bingen
nächster Blog-Artikel
Es brennt - Bäume im Klimastress