Stand, Land, Klimaliste – Die Klimaliste RLP auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2022

von Simeon Prasuhn

Vom 20.-22.05.2022 fand in Mainz der Rheinland-Pfalz-Tag mit mehr als 300 000 Besucher:innen statt[1] – und wir waren dabei! In der Meile "Stadt, Land, Welt" konnte man sich an unserem Stand unter anderem über die Themen Photovoltaik, Solarthermie und umweltbewusste Ernährung informieren. Es entstanden zahlreiche intensive, positive Gespräche, wir erlebten viel Anerkennung und Wertschätzung für unsere Arbeit und wir knüpften neue Kontakte.

Der größte "Hingucker" in unserem Stand war wohl das Balkonsolarmodul, das nicht nur in der strahlenden Mainzer Sonne auf uns aufmerksam machte. Es gab viele Rückfragen, die das große Interesse der Besucher:innen an Photovoltaik widerspiegelten. Alles in allem war der Rheinland-Pfalz-Tag 2022 eine sehr gelungene Veranstaltung, auch wenn den fleißigsten unter unseren Helfer:innen die Erschöpfung am Sonntagabend nach dem Abbau schon anzumerken war. Wir erhielten im Lauf und im Nachgang des Rheinland-Pfalz-Tages gleich mehrere Anfragen für ähnliche Veranstaltungen, an denen wir uns mit einem Stand beteiligen können. Man wird uns also sicherlich noch öfter antreffen ;). Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

[1] https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/rlp-tag-bilanz-festumzug-100.html

vorheriger Blog-Artikel
Klimaliste kritisiert Wahlprogramm der Grünen
nächster Blog-Artikel
Klimaliste Rheinland-Pfalz fordert sofortige Aktivierung der Massenzustrom-Richtlinie